FAQ

Hier finden Sie den Bereich „Häufig gestellte Fragen“. Klicken Sie dazu die entsprechende Fragen an und Sie erhalten die Antwort. Wenn Sie mehr über unsere Produkte erfahren möchten, dann können Sie auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

    ALLGEMEIN



  • Wo ist der Hauptsitz von Tekadoor

    Der Hauptsitz von Tekadoor GmbH befindet sich unter folgender Anschrift:

    TEKADOOR GmbH
    Albert-Einstein-Str. 11
    40764 Langenfeld-Rheinland

  • Seit wann gibt es Tekadoor?

    Gegründet wurde die Tekadoor GmbH 1981 in Leichlingen. Unter Historie erfahren Sie mehr über unsere Geschichte.

  • Wie sind die Öffnungszeiten von Tekadoor?

    Für Sie haben wir wie folgt geöffnet:

    Montag: 08:00–17:00
    Dienstag: 08:00–17:00
    Mittwoch: 08:00–17:00
    Donnerstag: 08:00–17:00
    Freitag: 08:00–14:00
    Samstag: Geschlossen
    Sonntag: Geschlossen

  • KONTAKT



  • Wie kann ich mit Tekadoor Kontakt aufnehmen?

    Sie haben die Möglichkeit, uns über 4 verschieden Wege zu kontaktieren:

    - telefonisch können Sie uns unter 02173-207 66 0 erreichen.

    - Unter Vertrieb/Innendienst finden Sie die Durchwahlnummern der einzelnen Mitarbeiter.

    - Ihre schriftlichen Fragen können Sie direkt per Email an uns richten an info@tekadoor.de oder unser Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen:

    - Unter Vertretung/Deutschland finden Sie die jeweils für Sie zuständigen Außendienstvertretungen mit Kontaktdetails.

    - Ihre schriftlichen Preisanfragen oder Auslegungsanfragen können Sie per Email schicken an info@tekadoor.de oder unser Auslegungsformular auf der hompage nutzen:

  • LIEFERUNG



  • Wie werden die Waren ausgeliefert?

    Wir liefern per Spedition oder per Lieferservice UPS.

  • Wie lange dauert die Lieferung innerhalb Deutschland?

    Innerhalb der Bundesrepublik Deutschland dauert die Lieferung ca. 1-3 Werktage ab Werk Langenfeld.

  • Wie lange dauert die Lieferung bis nach Österreich?

    Die Lieferung nach Österreich dauert ca. 3-6 Werktage ab Werk Langenfeld.

  • Kann ich das Produkt auch bei Ihnen abholen?

    Nach Absprache und Terminvereinbarung mit Tekadoor können die Geräte / Ersatzteile auch direkt in Langenfeld abgeholt werden.

  • Liefern Sie die Luftschleier auch ins Ausland?

    Ja, wir liefern auch ins Ausland.

  • Halten Sie ein Warenlager vor für kurzfristige Bestellungen?

    Wir liefern als Manufakturbetrieb kundenspezifische Lösungen „just in time“ ohne Lagerhaltung.

  • Wie sind die Lieferbedingung für Deutschland und Österreich?

    Wir liefern (verpackt frei Haus) in Deutschland und in aller Regel auch nach Österreich.

  • Wie ist die Lieferbedingung für Exportgeschäfte generell?

    Wir liefern verpackt ab Werk Langenfeld, ex works

  • SERVICE



  • Gibt es einen Rückrufservice?

    Ja, wenn Sie uns nicht persönlich erreichen, senden Sie uns eine E-Mail an info@tekadoor.de oder nutzen sie den Rückrufservice auf unserer Homepage. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

  • Gibt es einen Reparaturservice?

    Einen hauseigenen Kunden- bzw. Servicedienst bietet die Tekadoor GmbH nicht an. Gern helfen wir Ihnen jedoch telefonisch weiter oder empfehlen Ihnen Fachfirmen, die im Umgang mit Tekadoor Türluftschleieranlagen vertraut sind.

  • Gibt es einen Showroom, damit man sich die Geräte vor Ort anschauen kann?

    Aufgrund der Vielzahl unserer Modelle haben wir uns dazu entschieden, keinen Showroom einzurichten. Gerne nennen wir Ihnen bei Interesse ein Referenzprojekt in Ihrer Nähe.

  • Wo kann ich technische Unterlagen wie z. B. Montage- und Bedienungsanleitung, Schaltpläne oder Funktionsbeschreibung herunterladen?

    Sie haben hier die Möglichkeit, für das jeweilige Produkt, die richtigen technischen Unterlagen herunterzuladen:

  • Gibt es Leistungsverzeichnisse für Ihre Produkte?

    Nachstehend finden Sie eine Auswahlliste von Leistungsverzeichnissen unserer Gerätebaureihen.

  • Gibt es bei konkreten Bauvorhaben auch Vor-Ort-Beratung?

    Ja, gerne beraten wir Sie auch persönlich vor Ort: Unter Vertretung/Deutschland finden Sie die jeweils für Sie zuständigen Außendienstvertretungen. Alternativ berät Sie gerne auch unser Vertriebsleiter.

  • PRODUKTE



  • Wie funktioniert ein Luftschleier?

    Grundsätzlich trennt ein Tür-oder Torluftschleier 2 unterschiedlich konditionierte Luftmassen voneinander. Wie dies funktioniert, erfahren Sie unter:

  • Welche Luftschleier-Modelle gibt es für den Retailbereich?

    Luftschleier werden immer individuell ausgelegt; welches Modell am besten zu Ihrer Eingangssituation passt, sehen Sie unter Produkte.

  • Wie viel kostet ein Luftschleier-Gerät?

    Die Preise der Tekadoor-Luftschleiergeräte hängen von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Bitte nutzen Sie dazu das Auslegungsanfrageformular oder vereinbaren Sie mit uns einen Rückruftermin. Wir rufen gerne zurück.

  • Welche Materialen werden verwendet?

    Für die Herstellung unserer Tür- und Torluftschleieranlagen werden qualitativ hochwertige Stahlbleche/ und Edelstahlbleche verwendet.

  • Mit welchen Maschinen oder Verfahren wird gearbeitet?

    Unsere Geräte werden mit modernsten computergesteuerten Stanz- bzw. Laser/Stanz-Maschinen gefertigt.

  • Welche Zertifikate haben die Türluftschleier von Tekadoor?

    Tekadoor Geräte sind CE-konform und entsprechen der ErP-Richtlinie. Alle Standardgeräte sind TÜV-Süd zertifiziert und werden nach Qualitätsmanagement ISO 9001 gefertigt.

  • Bezahlung, Garantie & Widerrufsrecht



  • Welche Zahlungsbedingungen gibt es?

    Bei positiver Bonitätsauskunft erwarten wir standardmäßig Ihren Zahlungseingang mit 2% Skonto innerhalb von 10 Tagen oder innerhalb von 30 Tagen netto

  • Wie lang ist die Gewährleistungszeit?

    Unsere Gewährleistungszeit beträgt 2 Jahre – beginnend spätestens 6 Wochen nach Lieferung.

  • Kann ich jederzeit den Auftrag stornieren?

    Nach Erhalt der Auftragsbestätigung sind Stornierungen in aller Regel ausgeschlossen.

  • Sicherheit und Datenschutz



  • Sind meine Daten sicher, wenn ich das Kontaktformular oder das Auslegungsformular ausfülle?

    Unsere Kontaktformulare berücksichtigen die Richtlinien der DSGVO. Eine ausführliche Erklärung finden sie auf unserer homepage unter

  • Karriere bei Tekadoor



  • Kann man bei Ihnen ein Praktikum absolvieren?

    Ja, bei Interesse an einem Praktikum wenden Sie sich bitte schriftlich an die Geschäftsführung.

  • Wo kann ich mich für eine freie Stelle bewerben?

    Freie Stellen finden Sie unter Karriere.